Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

RLP-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen im Sportpark „Rote Teufel“ am 12. Juli 2017

Ähnlich  spannend  wie  schon  in den letzten Jahren  verlief am Mittwoch, den 12, Juli,  die Entscheidung um den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters der Werkstätten für behinderte Menschen. Das  von der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Rheinland-Pfalz mit großzügiger Unterstützung des 1. FC Kaiserslautern und des Südwestdeutschen Fußballverbandes organisierte Turnier fand nun schon zum 13. Male in Folge auf dem Trainingsgelände des 1. FC Kaiserslautern im Sportpark „Rote Teufel“ statt.


Trotz widriger Witterungsbedingungen entwickelte sich wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen engagiert geführten, aber dennoch fairen und spannenden Spielen, wie alle Beteiligten bestätigten.


Insgesamt  8 Mannschaften aus rheinland-pfälzischen Werkstätten hatten sich in den regionalen Vorrunden für dieses Turnier qualifiziert.


Der Sieger konnte sich zum einen mit dem Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters der WfbM schmücken. Zum anderen qualifizierte er sich auch für die in September in Duisburg von der BAG WfbM durchgeführten Deutschen Meisterschaften der WfbM, an der die jeweiligen Sieger aus den 16 Bundesländern teilnehmen.


Siegermannschaft


Die Mannschaft der Pirminiuswerkstätten Pirmasens unter Trägerschaft der Heinrich Kimmle Stiftung Pirmasens konnte ungeschlagen mit 19 Punkten erstmals seit dem Jahr 2011 wieder den Titel eines Rheinland-Pfalzmeisters der WfbM erringen. Die Entscheidung fiel nach einem äußerst spannenden Turnierverlauf erst in den letzten beiden Spielen, bei denen die 4 bis dahin führenden Mannschaften aufeinandertrafen.


Zweiter, nur einen Punkt dahinter, wurde, wie in den drei letzten Jahren, die Spielgemein- schaft des Evangelischen Diakoniwerkes Zoar, die sich aus Spielern der Werkstätten Kaiserlautern/Heidesheim und Alzey zusammensetzte.


Ehrengäste

Die weiteren Platzierungen:

3. St. Bernhards- Werkstätten Barmherzige Brüder Plaidt (12 Punkte)

4. Westpfalz Werkstätten Landstuhl (9 Punkte)

5. Südpfalzwerkstätten Offenbach (7 Punkte)

6. Barmherzige Brüder Schönfelderhof Zemmer (6 Punkte)

7. Rhein- Moselwerkstatt Kastellaun (5 Punkte)           

8. LmB Meisenheim (4 Punkte)


Die Freude beim Siegerteam und den Trainern Eric Schmitt, Andreas Stephan und Rainer Bold war riesengroß, als der Siegerpokal und die Siegerurkunde vom  Mitglied des Vorstandes der Landesarbeitsgemeinschaft der WfbM Rheinland-Pfalz Herr Kurt Philipp, der in Vertretung des verhinderten Vorsitzenden der LAG-WfbM RLP, Herr Marco Dobrani, an der Veranstaltung teilnahm, überreicht wurde.


Torschützenkönig


Von den anwesenden Fußballern/Innen aus den Werkstätten mit Jubel und Beifall willkommen geheißen wurde auch der langjährige Spieler des 1. FC Kaiserslautern Alexander Bugera, der für ein Interview zur Verfügung stand und den Pokal für den besten Torschützen des Turniers an Pascal Cobi aus den St. Bernhardswerkstätten Plaidt überreichte.


Pirmasens, 24.07.2017

Thomas Meyer (Dipl.-Psych.)

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure