Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

20.000 plus: 14 Grundschullehrer/innen fortgebildet

Im Rahmen der Fortbildungsreihe „20.000 plus“ wurden bei einem zentralen Lehrgang in der Sportschule in Edenkoben 14 Grundschullehrer/innen fortgebildet.

 

Schwerpunkt der Fortbildung war das Thema „Spielen und Bewegen mit Ball – Unterrichtsbeispiele für die Grundschule“. Bei dem abwechslungsreichen Lehrgang standen weiterhin Ballgewöhnung, Koordinationsschulung, Kleine Spiele und die Durchführung einer Fußball-Olympiade auf dem Programm. Zudem wurden die Teilnehmer umfassend über das DFB-Mobil, DFB-Fußballabzeichen sowie die weiteren Fortbildungsangebote des SWFV informiert.


1

Die Fortbildungsreihe ist inklusive Übernachtung und Verpflegung für alle Teilnehmer kostenfrei. Zudem erhalten die Teilnehmer Unterrichtsmaterial sowie einen Grundschul-Fußball. Grundschulen haben zusätzlich die Möglichkeit, die Fortbildung dezentral kostenfrei an ihrer eigenen Schule durchzuführen. Anmeldung und weitere Informationen unter oliver.herrmann@swfv.de


Der nächste zentrale Lehrgang „Spielen und Bewegen mit Ball – Unterrichtsbeispiele für die Grundschule“ findet am 13./14. November 2018 in der Sportschule in Edenkoben statt.

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure