Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Bitburger-Verbandspokal: Finale am 21. Mai

Im Finale des diesjährigen Bitburger Verbandspokals stehen sich der Verbandsligist SV Alemannia Waldalgesheim und der Regionalligist Wormatia Worms gegenüber. Das Bitburger-Verbandspokalfinale 2018 findet in Worms statt (Uhrzeit steht noch nicht fest) und wird im Rahmen des Finaltags der Amateure am 21.05.2018 ausgetragen.

 

Die beiden Halbfinalbegegnungen hätten unterschiedlicher kaum sein können. Ähnliche Vorzeichen bei beiden Begegnungen, da die ligahöhere Mannschaft auswärts antreten musste und haushoher Favorit war. Im ersten Halbfinale setzte sich Waldalgesheim kurz vor Schluss in der 88. Minute auf dem Kunstrasen in Gau-Odernheim mit 1:0 durch. Der Mann des Tages war Vincenzo Bilotta. Der Jubel war groß, die Erleichterung nach dem Schlusspfiff zu spüren.

 

Im zweiten Halbfinale, das aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes erst am 04.04.2018 ausgetragen werden konnte, wurde Wormatia Worms seiner Favoritenrolle gerecht und siegte auswärts mit 10:0 (!). Eine Duftmarke, die gegen die ersatzgeschwächten Kandler gesetzt wurde. Worms hatte über die gesamte Spielzeit das Geschehen im Griff und lies nur sehr wenig Distanzschüsse zu. Das Ergebnis, wenn auch etwas hoch, war absolut verdient.


1



-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure