Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Werner Vollrath in den Club 100 aufgenommen

Ehre, wem Ehre gebührt. Mit dem DFB-Ehrenamtspreis und dem dazugehörigen Club 100 zeigen der Deutsche Fußball-Bund und der SWFV Anerkennung für das Engagement der deutschlandweit etwa 1,7 Millionen ehrenamtlichen und freiwilligen Vereinsmitarbeiter. Seit 1997 wird der DFB-Ehrenamtspreis bereits verliehen. Jedes Jahr werden in jedem der 280 Fußballkreise Deutschlands Vereinsmitarbeiter durch den DFB und seine Landesverbände geehrt. Alle Preisträger werden zu Dankeschön-Wochenende eingeladen und erhalten eine DFB-Ehrenamts-Urkunde. Von den 280 Kreissiegern werden zudem noch einmal 100 Ehrenamtliche in den „Club 100" aufgenommen. Neuestes Mitglied im „Club 100“ ist Werner Vollrath vom FSV Alemannia Mainz-Laubenheim (Kreis Mainz-Bingen).


Club 100 - Vollrath
SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz überreicht dem Club 100 Mitglied Werner Vollrath die Plakette unter Anwesenheit des Kreisehrenamtsbeauftragten Volker Schmitt sowie des 1. Vorsitzenden des FSV Alemannia Laubenheim Ralf Stenner (v.l.n.r.)


Seit über 20 Jahren unverzichtbar


Seit über 20 Jahren ist Werner Vollrath für den Verein unverzichtbar. Mit seiner Art und Weise der Amtsausübung, der Sprachwahl und Umgangsformen trifft er die Sprache der Vereinskollegen und Sportler. Er hat immer ein offenes Ohr, ist stets erreichbar und löst vereinsinterne Probleme. Seine hervorragende Arbeit ist weit über die Grenzen des Vereins bekannt. Von Herr Vollrath initiierte Veranstaltungen sind ein großes Jugendhallenturnier mit fast 70 Mannschaften, G-Junioren-Turniere auf dem Sportplatz mit vielen spielerischen Elementen neben dem reinen Fußballspielen, ein Fußballcamp und eine gemeinsame Jugendweihnachtsfeier mit allen Mannschaften und Eltern. Nachhaltige Ideen und einzigartiges Engagement zeichnen ihn im Vereinsleben sowie auf Verbandsebene aus. 2017 führte Werner Vollrath eine Veranstaltung für den SWFV im Rahmen der Kampagne "Wir leben Vielfalt" durch. Mit einem Ballpaket als Sonderpreis des SWFV wurde der FSV Alemannia Mainz-Laubenheim 2017 in der Kategorie „Sozialwerk“ der Sepp-Herberger-Stiftung ausgezeichnet. Der Verein um Werner Vollrath engagiert sich sehr stark für die Integration, um geflüchteten Kindern und Jugendlichen eine Ablenkung von seelischen Belastungen zu schaffen. Dieses Engagement trägt Herr Vollraths Handschrift und ist ihm persönlich eine Herzensangelegenheit. Sein besonderes Ziel ist es, den Verein und die Vereinsmitglieder in den Vordergrund zu stellen.


Für all diese Tätigkeiten und sein jahrzehntelanges Engagement wurde er an diesem Sonntag  im Rahmen der alljährlichen Vereinsehrungen ausgezeichnet und ist nun Mitglied im Club 100 des DFB. Der Präsident des SWFV, Dr. Hans-Dieter Drewitz, Gerd Schmitt, Kreisvorsitzender und Volker Schmitt, Kreisehrenamtsbeauftragter, ehrten den Preisträger und überreichten ihm und dem Verein eine DFB-Ehrenamts-Urkunde und Plakette, einen Chronographen sowie zwei Mini-Tore und ein adidas Ballpaket für die tägliche Vereinsarbeit. Zudem wird das frischgebackene Mitglied im Rahmen einer zentralen Ehrungsveranstaltung vom DFB ausgezeichnet.


Club 100 - Vollrath 2
Standesgemäß wurden die beiden Minitore auf dem Kunstrasenplatz durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Volker Schmitt und den SWFV-Präsidenten Dr. Hans-Dieter Drewitz dem Club 100 Mitglied Werner Vollrath und dem 1. Vorsitzenden Ralf Stenner unter Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Gerd Schmitt überreicht (v.l.n.r.)

Edenkoben, 23.04.2018


-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure