Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

PAMINA Fußball-Cup 2018

Der PAMINA Fußball-Cup wird in einem jährlich rotierenden System zwischen Baden, dem Elsass und der Pfalz ausgerichtet. Ein bemerkendes Konzept, das seit über 20 Jahren Erfolg hat und zu einem Klassiker der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Eurodistrict Regio PAMINA geworden ist.


Der Südwestdeutsche Fußballverband trug in der Sportschule Edenkoben zusammen mit der Schulbehörde am 14. und 15. Juni 2018 den PAMINA Fußball-Cup aus. An dem Turnier nahmen Schulen aus den Fußballverbänden Baden, Südwest und dem Elsass teil.   Die Fußballverbände im „Eurodistrict Regio PAMINA“ gestalten die grenzüberschreitendende Zusammenarbeit in vielfältiger Weise: Auswahlmaßnahmen, Futsalspiele, Schiedsrichteraustausch und Wettbewerbe für Schulen. PAMINA Fußball-Cup ist ein 4-gegen-4-Fußballturnier, bei dem die Schülerinnen und Schüler aus dem Nordelsass, der Südpfalz und aus Mittelbaden in gemischten Mannschaften zusammenspielen.


Die Vorsitzende des Stiftungsrates Dagmar Eckel besuchte letzten Freitag die Veranstaltung, um sich ein Bild von der Veranstaltung, den Schülern und deren fußballerischen Einsatz machen zu können. Der gewonnene positive Eindruck wird im Stiftungsrat der Horst-Eckel-Stiftung sicher zur Entscheidung beitragen, den PAMINA-Fußball-Cup auch zukünftig zu unterstützen.


Dagmar Eckel übernahm persönlich die Siegerehrung zusammen mit Dr. Hans-Dieter Drewitz (Präsidenten des SWFV), Dietmar Seefeld (Landrat), Patrice Harster (Geschäftsführer Pamina Eurodistrict), Rudolf Storck (ADD in Neustadt) und Michael Monath (Geschäftsführer des SWFV).


Zur Horst-Eckel-Stiftung



Pamina Cup 2018 in der Sportschule Edenkoben
Die Teilnehmer des Pamina Cups 2018 in der Sportschule Edenkoben


Edenkoben, 20.06.2018

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure