Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Ü 40-Oldies von Hermersberg fahren nach Berlin

SV Hermersberg zum dritten Mal bei deutscher Meisterschaft

„Wir können Berlin buchen“, freute sich SVH-Kapitän Karsten Bernhardt via Telefon, als er nach dem erfolgreichen Auftritt seines SV Hermersberg bei der Ü 40-Regionalmeisterschaft des Regionalverbandes Südwest am Samstag, 16.06.2018 in Gimbsheim (Kreis Alzey-Worms) gefragt wurde. Ungeschlagen hinter der punktgleichen SG Mittelmosel-Leiwen, mit nur einem Treffer weniger, landeten die Hermersberger Oldies mit drei Siegen und einem Unentschieden auf dem zweiten Platz in dem Fünferfeld.


Die ersten beiden Teams fahren zum Finale um die deutsche Meisterschaft, die vom 14. bis 16. September 2018 in der Bundeshauptstadt Berlin stattfinden wird. Es ist für die Hermersberger Oldies nach 2013 und 2014 bereits die dritte Teilnahme an diesem Wettbewerb. Die jeweiligen Meister und Vizemeister der Verbände SWFV, Saarland und Rheinland waren nach Gimbsheim eingeladen. Der Grundstein zum Hermersberger Erfolg wurde bereits im ersten Spiel mit einem klaren 5:0-Sieg gegen den VfB Dillingen durch die Tore von Steffen Fuchs (2), Christian Peter, Mark Smith und Carsten Reichert gelegt.


Wesentlich schwerer war die Aufgabe gegen den Favoriten SG Mittelmosel-Leiwen, eine spielstarke Mannschaft, die auch schon Berlinerfahrung hat. Bei dieser Begegnung waren die Hermersberger nach Meinung von Karsten Bernhardt extrem gefordert. Aber Thomas Fuchs im SVH-Tor, eigentlich Feldspieler und nur Vertreter des verletzten Stammkeepers Michael Kiefer, war wie schon beim Titelgewinn bei den SWFV-Meisterschaften vor 14 Tagen nicht zu bezwingen.


Gegen den SWFV-Rivalen und Endspielgegner vor zwei Wochen, den TV 1817 Mainz, war es erneut Steffen Fuchs, der mit seinem Treffer alles klar machte. Erneut Fuchs und Christian Peter trafen dann im letzten und entscheidenden Spiel um die Fahrt nach Berlin zum 2:0 Sieg gegen die SG Horressen-Elgendorf aus dem Rheinland. Damit war der Weg frei für das dritte Erlebnis „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“.


„Der Weg nach Berlin war lang und mit hohen Hindernissen gespickt. Doch wir haben es geschafft“, sagte Bernhard. Dies sei auch und insbesondere ein Verdienst der erst kürzlich nachgerückten jungen Ü-40er Reiner Könnel, Dieter Maier, Marco Rutz und Thomas Fuchs, der als Torwart eine überragende Leistung ablieferte. „Letztlich werben wir mit unserer Qualifikation auch für den SWFV“, sagte Bernhard. Vom 14. bis 16. September ermitteln die zehn besten Ü40-Teams den Deutschen Meister. Und Hermerberg, das 2013 als Vizemeister einen Riesenerfolg feiern konnte, ist mittendrin.


Klar, dass nach der Rückkehr nach Hermersberg am Samstagabend entsprechend gefeiert wurde. Der Kultsong „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen erschallte stundenlang durch den Raum.


Ergebnisse:

SVH – VfB Dillingen 5:0
SG Mittelmosel-Leiwen - SVH 0:0
SVH – TV 1817 Mainz 1:0
SG Horressen-Elgendorf – SVH 0:2


Ü40-Hermersberg

SV Hermersberg: Thomas Fuchs, Michael Kiefer – Marko Rutz, Jochen Könnel, Steffen Linker, Dieter Maier, Andreas Einfalt, Reiner Könnel, Carsten Reichert, Ulli Könnel, Karsten Bernhardt, Thomas Lelle, Thomas Herrgen, Mark Smith, Christian Peter, Steffen Fuchs


Edenkoben, 20.06.2018

Text: Karsten Bernhard

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure