Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Meisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen

Mächtig Betrieb war am im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCK auf dem Fröhnerhof. Über 100 Fußballer aus den rheinland-pfälzischen Werkstätten spielten dort ihr Endturnier um den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters der Werkstätten aus.


Insgesamt sieben Mannschaften hatten sich in den regionalen Vorrundengruppen für diese Turnier, das schon seit Jahren vom SWFV und dem 1. FC Kaiserslautern unterstützt wird, qualifiziert.

Dem Sieger winkte neben dem Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters auch die Teilnahme am größten Fußballereignis in der Werkstattlandschaft - den Deutschen Meisterschaften der Werkstätten im September in Duisburg.

Gespielt wurde mit sieben Spielern pro Team auf dem Kleinfeld, jeder gegen jeden.


Am Ende konnte sich Mannschaft des Evangelischen Gemeinschaftswerk Zoar,  ungeschlagen mit 16 Punkten durchsetzen. Die Entscheidung war äußerst knapp, denn auch die Mannschaft des Vorjahressiegers, die Heinrich Kimmle Stiftung Pirmasens/Zweibrücken, erreichte 16 Punkte und wies zudem auch noch die gleiche Tordifferenz wie Zoar auf (+10). Am Ende entschied ein mehr geschossenes Tor für Zoar Platz 1.

Die Mannschaft der Westpfalzwerkstätten Landstuhl komplettierte das Treppchen auf Platz drei. Vierter wurden die Südpfalzwerkstätten Offenbach.


Die gute Stimmung bei den Aktiven im Sportpark Rote Teufel steigerte sich nochmals, als Manfred Paula, der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrum einige Grußworte an die Teilnehmer sprach und anschließend bei der Siegerehrung und Pokalübergabe mitwirkte.

Besonders groß war die Freude der Kicker aus den Werkstätten auch über die Anwesenheit von Jungprofi Flavius Botiseriu (zur Zeit im Aufbautraining), der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, an der Siegerehrung und Pokalübergabe teilzunehmen und anschließend auch noch für Fotos mit den einzelnen Spielern zur Verfügung stand und auch Trikots und Bälle der Teilnehmer signierte.


Weitere Ehrengäste, die bei der Pokalübergabe mitwirkten, waren: Jürgen Veth, 1. Vizepräsident des SWFV, Michael Huber, Vorstandsmitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten in Rheinland-Pfalz, Olaf Röttig, Geschäftsführer des  BSV Rheinland-Pfalz sowie der Inklusionsbeauftragte des Fußballverbandes Rheinland Udo Blaeser.


1

Die  Siegermannschaft: Das  Evang. Gemeinschaftswerk Zoar  mit den Ehrengästen.

 

 

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure