Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

SWFV-Jugendtag in Herxheim bei tollem Wetter

Nach Herzenslust Fußball gespielt wurde beim Jugendtag des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Dieser ging bei herrlich blauem Himmel und im Rahmen des Landesjugendsportfestes der Sportjugend Pfalz auf dem Sportgelände der Verbandsgemeinde Herxheim über die Bühne. Er erlebte bereits seine elfte Auflage.

Rund 300 Jugendspieler kickten mit ihren Teams vom Vormittag bis in den Nachmittag in zwei Turnieren und ließen den Jugendtag, bei dem auch Dr. Hans-Dieter Drewitz, der Präsident des SWFV, zugegen war, zu einem Erfolg werden. Ausgerichtet wurde der Tag diesmal vom Fußballkreis Südpfalz.


Die teilnehmenden Nachwuchsspieler konnten sich an diesem Tag voll und ganz ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen und mit Freude und Spaß am Ball sein. Für die kleinsten Teilnehmer, die F-Jugend, waren auf dem Kleinspielfeld aus Naturrasen vier Kleinspielfelder angelegt, auf denen ein Fair-Play-Turnier gespielt wurde. Das Besondere dabei: Die Partien wurden von keinem Schiedsrichter geleitet und auch nicht punktmäßig ausgewertet. Am Ende waren alle Sieger. Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille sowie einen Ball vom Verbandspräsidenten Dr. Hans-Dieter Drewitz und dem Verbandsjugendausschuss-Vorsitzenden Jürgen Schäfer überreicht.     

Vor Beginn des Kleinfeldturniers kam es noch zu einer besonderen Aktion für Fair-Play am Spielfeldrand. Im Rahmen einer bundesweiten Aktion verteilten die Spielerinnen und Spieler „Fair-Play-Karten“ an ihre Eltern, um die Botschaft für mehr Fairness auf den Sportplätzen und die Vorbildfunktion der Eltern zu übermitteln.

 

1

Alle waren Sieger: SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz überreicht allen Teilnehmern des Fair-Play-Turniers einen Ball und eine Medaille.


Im zweiten Turnier des Tages ging es dann auch darum, einen Sieger zu ermitteln, nämlich den des E-Junioren Champions Cups 2018. Hierbei wurde eine Vorrunde in zwei Fünfergruppen sowie eine Endrunde mit Platzierungsspielen auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Die teilnehmenden Teams rekrutierten sich aus den einzelnen Fußballkreisen des SWFV und wurden in der vergangenen Saison entweder Kreismeister oder -pokalsieger. Im Finale standen sich die letztendlich zwei Mannschaften aus dem Fußballkreis Rhein-Mittelhaardt gegenüber: 1. FC 08 Haßloch und FC Speyer 09. Das Finale konnten die Speyerer mit 2:0 für sich entscheiden und somit den Triumph aus dem letzten Jahr wiederholen.


1

„Komm klatsch ab“: Faire Gesten beim Fair-Play-Turnier der F-Jugend in Herxheim.



Edenkoben, 11.09.2018


-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure