Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Schnuppertraining am SWFV-Inklusionsstützpunkt Spesbach

Der SWFV-Inklusionsstützpunkt beim SV Spesbach veranstaltete am Vormittag des 06.09.2018 ein Schnuppertraining für 20 Fußballerinnen und Fußballer von Förderschulen aus Landstuhl und Kaiserslautern.


Schnuppertraining


Nach kurzer Begrüßung und intensivem Aufwärmen ging es mit verschiedenen Spielformen los. Dabei wurden das genaue Zuspiel, Passen mit Augenkontakt zum Mitspieler, der Doppelpass und der zielgenaue Abschluss ausprobiert. Danach diente ein lockeres Trainingsspiel über den ganzen Rasenplatz dazu, das Geübte gleich einmal anzuwenden. Im Anschluss gab es ein gut gelauntes Elfmeterschießen mit anschließender Übergabe von Medaillen an alle Teilnehmer als Erinnerung.


Inklusion


„Wir sind stolz, als einer der ersten Verbände in ganz Deutschland einen eigenen Inklusionsstützpunkt zu haben. Die dortige bereits mehrfach ausgezeichnete Inklusionsmannschaft besteht seit nunmehr 15 Jahren und ist damit ihrer Zeit und vielen anderen ein großes Stück voraus.“, so Jürgen Veth, 1. Vizepräsident des SWFV. Mitmachen beim Inklusionsstützpunkt darf jeder. „Wir schließen niemanden aus“, so Fred Nageldinger, einer der Trainer. Heißt auch, es gibt keine „Spezialisierung“ auf ein bestimmtes Handicap.


Inklusionsstützpunkt
Edenkoben, 11.09.2018

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure