Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

44 neue B-Lizenz-Trainer

Beim Südwestdeutschen Fußballverband haben am 12./13., am 19./20. und am 22./23. November insgesamt 44 Teilnehmer und eine Teilnehmerin ihre Trainer-B-Lizenz-Prüfung erfolgreich abgelegt, drei Prüflinge haben nicht bestanden und müssen noch einmal zur Nachholprüfung.

 

Die Absolventen durchliefen in der Sportschule Edenkoben eine umfassende dreiwöchige Ausbildung einschließlich Prüfung. Ihre neue Lizenz berechtigt sie im Seniorenbereich bis zur Oberliga und im Juniorenbereich bis zur C-Regionalliga  zu trainieren. Zum Abschluss der von Verbandssportlehrer Heinz Jürgen Schlösser geleiteten zwei Ausbildungsblöcke wurden die angehenden Trainer sehr intensiv jeweils einer zweitägigen Prüfung unterzogen. Co-Prüfer war Christian Bauer.

 

In einer Lehrprobe, einer schriftlichen Klausur, einer mündlichen Prüfung sowie einem Referat mussten sie ihr erworbenes Wissen praxisnah anwenden. Zudem wurden noch ihre eigene Demonstrationstechnik und Wettkampfleistung bewertet. 27 Trainer haben aufgrund ihres guten Notendurchschnittes die direkte Zulassung für die nächst höhere Lizenz-Ausbildung (Elite-Jugend-Lizenz) bekommen. „So gute Prüfungsergebnisse hatten wir schon lange nicht mehr“, so ein sehr zufriedener Ausbildungsleiter.


1

Nachfolgende Trainer haben die Prüfung bestanden:

 

Nachname

Vorname

Verein




Aleksov

Orce

TuS Glan-Münchweiler

Baffoun

Eimen

1. FC 1900 Kaiserslautern

Beckenbach

Jonas

TuS Framersheim

Ben Omrane

Sascha

FSV 03 Osthofen

Buschmann

Philippe

TuS 1908 Schaidt

Cronauer

Robin

SV 1912 Morlautern

Daudi

Siar

SG Rot-Weiss Frankfurt

Diedrich

Christopher

TSV Schott Mainz

Dobrijevic

Milan

FC Fortuna 75 Mombach

Döhling

Jan

1. FSV 05 Mainz

Feick

Mario

FK 1919 Clausen

Fennel

Marcel

SV Alem.Waldalgesheim

Fols

Nadine

TuS Heltersberg

Fring

Konstantin

TSV Schott Mainz

Gaedigk

David

TSV 1881 Gau-Odernheim

Geiling

Julian

VTGV Queichhambach

Gürtler

Timo

SV Wiesbaden 1899

Habig

Jan-Hendrik

TSV 1881 Gau-Odernheim

Heil

Oliver

SV Darmstadt 98

Hohly

Lukas

RSV Viktoria 1913 Dauborn

Iten

Joshua

Binger FVgg Hassia

Jouali

Anass

VfR Wormatia 08 Worms

Kadel

Sascha

SV Altdorf-Böbingen

Kannacher

Sven

SpVgg. 1967 Glanbrücken

Kramer

Martin

SV 1920 Rülzheim

Lehmann

Yannick

SVW-Mainz

Lehré

Johannes

SpVgg. Viertäler 1990 e.V

Leneschmidt

Arthur

SV Phönix Schifferstadt

Nezhari

Houssam

SV 1950 Büchelberg

Ohlinger

Christian

SG Rieschweiler

Panhof

Eduard

TSV Armsheim-Schimsheim

Schwartz

Tim

SC 07 Idar Oberstein

Sovtic

Enes

Binger FVgg Hassia

Staegemann

Peter

SpVgg. Ingelheim

Stark

Frederic

SG Rieschweiler

Stawinoga

Peter

SpVgg.1946 Gauersheim

Sunjic

Dalibor

Binger FVgg Hassia

Tokmak

Can-Firat

FC Speyer 09 e.V.

Trost

Jonathan

SpVgg. Ingelheim

Tzianforkaro

Sertzio

1. FC 1900 Kaiserslautern

Winter

Nicolas

SV 1920 Hagenbach

Winter

Jochen

FV 1923 Neuburg

Yaman

Halil

VfR 1905 Friesenheim

Yüksel

Murat

TSV 1899 Königsbach

 

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure