Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Lehrerfortbildung „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“

Nachdem der SWFV bereits erfolgreich die Fortbildungsreihe für Grundschullehrer/innen „20.000 plus – Spielen und Bewegen mit Ball“ – in zentralen und dezentralen Lehrgängen durchgeführt hat, wird nun seit einigen Jahren auch Teil II der Fortbildungsreihe angeboten: „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“.


Die Lehrgänge zu „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“ sind vom Anspruchsniveau im Vergleich zu Teil I („Spielen und Bewegen mit Ball“) leicht höher angesiedelt. Angesprochen werden Gruppen (Schulklassen, Fußball AGs) mit fußballaffineren Kindern in den Klassenstufen 3 und 4 sowie in den Klassenstufen 5 und 6 (und gegebenenfalls noch höher).


Der SWFV führte am 04.12.2018 die Fortbildungsreihe mit einem kostenlosen Tageslehrgang in der Sportschule in Edenkoben mit 18 Teilnehmern durch. Inhalte waren unter anderem Praxiseinheiten und Unterrichtsbeispiele zu den Themenfeldern Dribbeln, Passen oder Schießen. Weiterhin gab es Informationen über das DFB-Fußballabzeichen, den Sepp-Herberger-Tag an Schulen oder Schulbesuche des DFB-Mobils. Am Ende des Lehrgangs erhielten die Teilnehmer eine Urkunde, Unterrichtsmaterial und Bälle.


1


Der nächste zentrale Lehrgang zu „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“ findet am 04. April 2019 in Edenkoben statt. Informationen zu den Fortbildungslehrgängen für Grundschullehrer/-innen oder auch Fortbildungen für Erzieher/innen an Kitas gibt es beim SWFV bei Oliver Herrmann, oliver.herrmann@swfv.de, Tel. 06323 – 9493 660.

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure