Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Liebe, Lust und Leidenschaft werden belohnt.

Der Kreis Südpfalz hatte  im Jahre 2018  das Motto "Die Rasenpflege" für die DFB-Sonderehrung ausgeschrieben. Jetzt wurden 10 von den Vereinen gemeldete Platzwarte aus dem Kreis geehrt.

 

Im herrlichen Ambiente der Gaststätte "Weinschlössel" in Bad Bergzabern, die vom ehemaligen Kreisausschussmitglied Nicola Vaccarellin betrieben wird, fand am vergangenen Sontag in einem würdigen Rahmen die Ehrungsveranstaltung statt. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Karl Schlimmer setzte man sich zur gemütlichen Runde zusammen. Die Ehrung übernahm der stellvertretende Kreisvorsitzende Dieter Bäcker zusammen mit dem Kreisvorsitzenden. Zu jedem Platzwart und zu jedem Sportplatz hatte der Kreisvorsitzende eine Anekdote bereit. Der eine Platz war von Wildschweinen umgepflügt worden, der andere Platz hatte ein großes Loch, nachdem ein darunter befindliche Anlage aus dem 2. Weltkrieg eingebrochen war und auf wieder einem anderer durfte er selbst nicht aktiv bespielen, da spielstarke Mannschaften immer auf den Hartplatz mussten, weil sich die Platzherren auf diesem Belag eine größere Siegchance erhofften...

 

Karl Schlimmer bedankte sich bei den Platzwarten für ihr vorbildliches Engagement. Sie sind stellvertretend für viele Platzwarte in den Vereinen, die mit viel Herzblut ihre Anlagen spielbereit halten. Dass im Bereich des Kreises so wenige Spiele ausfallen, ist auch der Verdienst der Männer, die sich der Platzpflege angenommen haben, so Schlimmer.


1


Folgende Platzwarte wurde geehrt: Volker Rinck (FSV Steinweiler), Willi Weber (FV Queichheim), Klaus Kern (SV Spirkelbach), Günter Kuhn (SV Kapellen-Drusweiler), Albert Scherer (ASV Lug/Dimbach), Gerhard Zahneisen (FC Phoenix Bellheim), Frank Heberle (ASV Schwanheim), Dieter Wien (FC Insheim), Robert Schlick (VfB Hochstadt), Karl Dewein (Spfr Dierbach).

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure