Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

DFB-Junioren unterstützen Stefan-Morsch-Stiftung

Bei der U17-EM-Qualifikationsrunde wurden neue Chancen für Leukämie- und Tumorkranke eröffnet – 500 Euro-Spende überreicht!


Chancen über Chancen spielte die U17-DFB-Nationalmannschaft bei der EM-Qualifikationsrunde heraus. Doch nicht nur auf dem Rasen sind die Nachwuchs-Fußballer Chancengeber, auch bei der Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke spendete das Team Hoffnung. Im Rahmen der DFB-Aktion #Herzzeigen riefen sie während den drei Spielen in Idar-Oberstein, Worms und Pirmasens dazu auf, sich als potenzieller Lebensretter bei der ersten deutschen Stammzellspenderdatei, der Stefan-Morsch-Stiftung, registrieren zu lassen. Zudem wurde der gemeinnützigen Organisation noch eine Spende von 500 Euro überreicht.


1


Bruno Zimmer vom Vorstand der Stiftung freut sich über die Unterstützung der jungen Fußballer: „100 neue Stammzellspender sind durch den Aufruf neu ins Team der Lebensretter aufgenommen worden. Das sind 100 Chancen darauf, den Tod durch Blutkrebs oder andere Tumorerkrankungen zu verhindern.“

 

Die Stefan-Morsch-Stiftung kooperiert seit vielen Jahren immer wieder mit Fußball- und anderen Sportvereinen, um möglichst viele junge Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren als potenzielle Spender zu gewinnen. Bruno Zimmer: „Gerade junge Sportler sind ideale Lebensretter. Durch die Zusammenarbeit mit den Fußballvereinen, konnten wir schon viele Lebensretter gewinnen. Unsere Erfahrung zeigt, dass gerade die Spieler und Fans das Herz am richtigen Fleck haben.“ Er dankte besonders den Teammanagern der U17- und U15-Mannschaften Markus Löw und Valentin Rudolph, die hoch engagiert den Aufruf zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke unterstützt haben.

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure