Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Stellenangebote  

Erfolgreicher erster Workshop zur Fußballentwicklung mit dem FV Queichheim

„UNSER WEG“: Wo stehen wir als Verein? Was sind wir für ein Verein? Welche Art Verein wollen wir in der Zukunft sein? Unter diesen Leitfragen fand am vergangenen Samstag im Rahmen der Amateurfußballkampagne in der Sportschule in Edenkoben der erste Tagesworkshop zur Fußballentwicklung mit dem FV 1920 Queichheim statt. Unter der Leitung von Referent Jochen Schröter und dem Kreisvorsitzenden Karl Schlimmer waren insgesamt neun Mitglieder aus Queichheim um die 1. Vorsitzende Annette Krohmer zu Gast.


Vereinsberatung QUeichheim


In dem Workshop selbst soll es um eine Selbstreflexion des Vereins gehen. Ziel ist es, den Ist-Zustand zu ermitteln und auf dessen Grundlage eine Zukunftsvision des Vereins zu entwickeln. Bereits im Januar trafen sich die Vertreter des SWFV im Vereinsheim des FV Queichheim, um sich einen ersten Überblick einzuholen und daraus resultierend eine Bestandsaufnahme des Vereins auszuarbeiten. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Moderator Jochen Schröter die Anwesenden und leitete die Veranstaltung mit der Vorstellung des IST-Zustandes ein. Im anschließenden ersten Praxisteil des Workshops ging es darum, zu diskutieren, welche Möglichkeiten und Probleme in den Ausrichtungen des Breiten- und Leistungsfußballs in Queichheim bestehen.


Vereinsberatung


Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es im zweiten und Hauptpraxisteil des Tages um die Erarbeitung eines Konzeptes für die Zukunft. Dabei entwickelte der Verein Ideen, Wege und mögliche Maßnahmen, welche in der Zukunft umgesetzt werden sollen. Es ging darum, aus den bestehenden Strukturen eine Zukunftsvision zu erarbeiten. Welche Konstellationen und Gegebenheiten gibt es schon? Was fehlt dem Verein, um die angestrebten Ziele zu erreichen? Wie soll dabei vorgegangen werden? Und welche Man-Power wird dazu benötigt? Unterstützt und geleitet wurden die Anregungen und Ideen seitens des SWFV von Jochen Schröter und Karl Schlimmer. Beide Seiten zeigten sich am Ende der Veranstaltung mit den erarbeiteten Ergebnissen sehr zufrieden. 


Vereinsberatung Queichheim


Wir wünschen dem FV Queichheim an dieser Stelle viel Erfolg bei der Umsetzung und bedanken uns für die sehr informative und konstruktive Mitarbeit bei dem Workshop.


Queichheim gesamt
Edenkoben, 04.04.2019

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure