Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

SC Bobenheim-Roxheim gewinnt Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Rhein-Pfalz

Bei strahlendem Sonnenschein standen sich am Ostersamstag, 20.4.2019, um 15:30 Uhr die beiden Kontrahenten SC Bobenheim-Roxheim und die zweite Garnitur des VfR Frankenthal im Kreispokalendspiel des Kreises Rhein-Pfalz auf der bestens dafür geeigneten Sportanlage des ASV Mörsch vor 450 Zuschauern gegenüber.


Konnte sich zu Beginn der Partie der Favorit aus Bobenheim-Roxheim zahlreiche Torchancen erarbeiten, kam die Mannschaft aus Frankenthal immer besser ins Spiel, da diese vielen Chancen ungenutzt blieben. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem auch der C-Ligist aus Frankenthal durch Weitschüsse immer gefährlich blieb. Mit zunehmender Spieldauer wurden Torchancen Mangelware.


Zur Begegnung auf FUSSBALL.DE


Bobenheim-Roxheim


Der Schiedrichter Christian Redmer hatte mit seinem Gespann keinerlei Probleme mit der Spielleitung. Erst nach einem Platzverweis für einen Spieler von Bobenheim-Roxheim in der 76. Minute nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. Nun wollte das Team des VfR Frankenthal durch das Unterzahlspiel des Gegners das Spiel noch in der regulären Spielzeit beenden. Sie erhöhten das Tempo und liefen in einer unachtsamen Sekunde in der 90. Minute dem routinierteren Gegner in einen Konter zum viel umjubelten 1:0 durch den Spieler Bernhardt für den A-Ligisten. Nach dem Frankenthal nun alles auf eine Karte setzte, um den Ausgleich noch zu erzielen, konnte der Spieler Busljeta (Bobenheim-Roxheim) in der Nachspielzeit (93. Minute) die endgültige Entscheidung herbeiführen.


Alles in Allem ein verdienter Sieg des Favoriten. Gleichwohl spielte die Reserve des VfR Frankenthal keineswegs wie eine Mannschaft, die in der untersten Spielklasse des Kreises platziert ist. Somit blieb die Partie offen und spannend bis zum Abpfiff. Ein großes Lob kann man dem Ausrichter ASV Mörsch noch zollen, der mit viel Man- und Frauenpower für eine reibungslose Veranstaltung sorgte.


Rhein-Pfalz Bitburger Signet


Edenkoben, 26.04.2019

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure