Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Manfred Weiß in Club 100 aufgenommen

Ehre, wem Ehre gebührt. Mit dem DFB-Ehrenamtspreis und dem dazugehörigen Club 100 zeigen der Deutsche Fußball-Bund und der SWFV Anerkennung für das Engagement der deutschlandweit etwa 1,7 Millionen ehrenamtlichen und freiwilligen Vereinsmitarbeiter. Seit 1997 wird der DFB-Ehrenamtspreis bereits verliehen. Jedes Jahr werden in jedem der 280 Fußballkreise Deutschlands Vereinsmitarbeiter durch den DFB und seine Landesverbände geehrt. Alle Preisträger werden zu einem Dankeschön-Wochenende eingeladen und erhalten eine DFB-Ehrenamts-Urkunde. Von den 280 Kreissiegern werden zudem noch einmal 100 Ehrenamtliche in den „Club 100“ aufgenommen. Neustes Mitglied im „Club 100“ ist Manfred Weiß von der DJK SC Schwarz-Weiß 1997 Frankenthal e.V. (Kreis Rhein-Pfalz).


Bereits seit 1994 engagiert sich Manfred Weiß ehrenamtlich im Vereinsleben. Vor seinen Tätigkeiten bei der DJK SW Frankenthal konnte er sich bei dem SC Rot-Weiß Frankenthal als Trainer von Jugendmannschaften auszeichnen. Als im Jahr 2003 klar war, dass die Insolvenz des SC RW Frankenthal nicht mehr zu vermeiden war, war es Manfred Weiß, der den Posten des 1. Vorsitzenden und die Abwicklung der unabwendbaren Insolvenz übernahm.


Club 100 Manfred Weiß


Nachdem der Insolvenz-Vorgang abgeschlossen war schloss er sich der DJK SC Schwarz-Weiß 1997 Frankenthal e.V. an. Dort übernahm er direkt den Posten des 2. Vorsitzenden und zeigte unermüdlichen Einsatz bei der Sanierung der Fußballanlagen in Frankenthal, welche sich zu diesem Zeitpunkt in einem miserablen Zustand befanden. Zusammen mit Verantwortlichen der Stadt Frankenthal entwickelte er die Sportkonzeption 2010. Ziel dieses Projektes war es, alle Sportanlagen im Stadtgebiet zu sanieren beziehungsweise in Kunstrasenplätze umzubauen. Die Umbaumaßnahmen konnten im Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossen werden, sodass alle Vereine erfreulich neue Sportplätze bespielt werden können. In dieser Zeit übernahm er auch das Amt des 1. Vorsitzenden.


Neben der positiven Gestaltung der neuen Sportplätze lag auch der Bau eines neuen Clubheims in der Verantwortung des Außendienstleistenden der Pfalz AG. Hier konnte er zusammen mit den Vereinsmitgliedern innerhalb von sieben Monaten die Errichtung eines neun Vereinsheims in Eigenregie gewährleisten. Auch seinem Engagement als Jugendtrainer blieb er treu und trainierte seitdem zahlreiche Jugendmannschaften, zu denen auch aktuell die Bambini zählen.


Für all diese Tätigkeiten und sein jahrelanges Engagement wurde er geehrt und ist nun Mitglied im Club 100 des DFB. SWFV Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, Jürgen Veth, 1. Vizepräsident, der Kreisvorsitzende Peter Schakewitsch sowie der Kreisehrenamtsbeauftragte Klaus Rings ehrten den Preisträger und überreichten ihm und dem Verein eine DFB-Ehrenamts-Urkunde und Plakette, einen Chronographen sowie zwei Mini-Tore und ein adidas Ballpaket für die tägliche Vereinsarbeit. Zudem wird das frischgebackene Mitglied im Rahmen einer zentralen Ehrungsveranstaltung vom DFB ausgezeichnet.


Aktion Ehrenamt


Edenkboen, 30.04.2019


-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure