Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

Inklusionsstützpunkt: Großer Andrang beim 2. Schnuppertraining

Am 13.06.2019 hat der Inklusionsstützpunkt des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) beim SV Spesbach mit Unterstützung des Fördervereins Fußball United 03 das 2. Schnuppertraining für Förderschüler angeboten.

Fast 40 Schüler aus Kusel, Landstuhl und Kaiserslautern haben davon Gebrauch gemacht und einen intensiven Fußball-Vormittag mit den 4 Stützpunkt-Trainern erlebt.


1


Nach dem Start um 10.00 Uhr ging es mit Warmmachen und Passübungen los. Danach folgten Technik-, Koordinations- und Schußübungen und im Anschluß ein Spiel über das Großfeld. Auch ein Spieler, der aufgrund von individuellen Wahrnehmungsproblemen am Training nicht durchgängig teilnehmen konnte, kam auf seine Kosten. Er übte fleißig Pässe mit dem Klingelball mit einem der Trainer. Zu guter Letzt gab es noch ein Elfmeter-Schießen bevor es nach 2 Stunden Training zum gemeinsamen Mittagessen im Vereinsheim ging.


1


Dort wurden die Teilnehmer noch mit einer Medaille überrascht. Außerdem erhielt jede Schule einen Fußball für die dortige Fußball-AG als Andenken, damit das neu Erlernte dort weiter geübt werden kann. Alle waren sich einig, dass die Aktion unbedingt auch in 2020 stattfinden sollte!

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure