|
||
U14-Auswahl mit gutem Ergebnis beim DFB-SichtungsturnierMit einer ansprechenden Leistung beim abschließenden Sichtungsturnier für die U15-Nationalmannschaft kehrte die U14-Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbandes aus Bad Blankenburg (Thüringen) zurück.
Nach einem kräfteraubenden Eröffnungsspiel gegen starke Hessen (3:2) konnte sich das Team von Auswahltrainer und DFB-Stützpunktkoordinator Andreas Hölscher gegen den Nachbarverband Saarland deutlich mit 4:0 durchsetzen. Beim besten Turnierspiel gegen den späteren und souveränen Turniersieger Berlin reichte eine 1:0 Führung leider nicht zu einem Sieg (1:2). Im abschließenden Spiel gegen den Fußballverband Sachsen konnte man an die starken Auftritte zuvor leider nicht mehr anknüpfen und verlor mit 2:4, was im Endresultat einen 6. Platz bedeutet. Aufgrund von starken Spielleistungen schafften sechs Talente den Sprung in DFB-Lehrgänge und zwei weitere Spieler bleiben im Blickfeld von Nationaltrainer Marc Meister: Nelson Weiper, Marcel Kalemba, Tyler Traband, Philipp Schulz, Lovis Bierschenk (alle 1. FSV Mainz 05) und Lukas Leibrock (1. FC Kaiserslautern) sowie auf Abruf Dennis Azakir (1. FSV Mainz 05) und Jannik Dörr (Ludwigshafener SC).
„Mit den gezeigten Leistungen haben einige Spieler nochmals einen Sprung gemacht und das Messen mit den Besten als Herausforderung angenommen. Mit sechs Nominierungen haben wir neben Berlin das beste Ergebnis aller Verbände erzielt“, so SWFV-Trainer Andreas Hölscher.
|
------------------------------- Ausrüster des SWFV -------------------------- -------------------------- Den Leitfaden "Internationale Erstausstellung" und "Internationaler Vereinswechsel" finden Sie HIER! -------------------------- |
|