Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

SWFV-Jugendtag beim SC Hauenstein

Nach Herzenslust Fußball gespielt wurde mal wieder beim Jugendtag des Südwestdeutschen Fußballverbandes! Dieser ging am Samstag, den 22.06.2019, bei angenehmen Temperaturen in Zusammenarbeit mit dem Kreis Pirmasens/Zweibrücken sowie dem SC Hauenstein über die Bühne. Er erlebte bereits seine zwölfte Auflage.


SWFV-Jugendtag in Hauenstein

Rund 300 Jugendspieler kickten mit ihren Teams vom Vormittag bis in den Nachmittag in zwei Turnieren und ließen den Jugendtag, bei dem auch Dr. Hans-Dieter Drewitz, der Präsident des SWFV, zugegen war, zu einem Erfolg werden. Ausgerichtet wurde der Tag diesmal vom Fußballkreis Pirmasens/Zweibrücken.


Jugendtag in Hauenstein


Die teilnehmenden Nachwuchsspieler konnten sich an diesem Tag voll und ganz ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen und mit Freude und Spaß am Ball sein. Für die kleinsten Teilnehmer, die F-Jugend, waren im Stadion am Neding vier Kleinspielfelder aufgebaut, auf denen ein Fair-Play-Turnier gespielt wurde. Das Besondere dabei: Die Partien wurden von keinem Schiedsrichter geleitet und auch nicht punktmäßig ausgewertet. Am Ende waren alle Spielerinnen und Spieler Sieger! Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille sowie einen Ball vom Verbandspräsidenten Dr. Hans-Dieter Drewitz und dem Verbandsjugendausschussvorsitzenden Jürgen Schäfer überreicht.     


SWFV-Jugendtag


Im zweiten Turnier des Tages ging es dann auch darum einen Sieger zu ermitteln, nämlich den des E-Junioren Champions Cups 2019. Hierbei wurde eine Vorrunde in zwei Fünfergruppen sowie eine Endrunde mit Platzierungsspielen auf dem Rasenplatz des Stadions am Neding ausgetragen. Die teilnehmenden Teams rekrutierten sich aus den einzelnen Fußballkreisen des SWFV. Im Finale standen sich die letztendlich zwei Mannschaften aus den Fußballkreisen Mainz-Bingen und Kusel-Kaiserslautern gegenüber: TSV Schott Mainz und FV Kusel/SV Herschweiler-Pettersheim. Das Finale konnte die Jugendspielgemeinschaft aus der Westpfalz mit 2:1 für sich entscheiden und sich somit den Sieg im Champions Cup 2019 sichern.


SWFV-Jugendtag in Hauenstein


Parallel fand im Wasgau Stadion erstmals die neu eingeführte Sichtungsmaßnahme für U14- und U15-Spieler der zehn DFB-Stützpunkte des SWFV statt. Hierbei traten drei Teams, zusammengestellt aus den Spielern der Stützpunkte, in sechs Spielen gegeneinander an und konnten sich dem Verbandssportlehrer Heinz Jürgen Schlösser sowie dem DFB-Stützpunktkoordinator und U14-Südwest-Auswahl-Trainer Andreas Hölscher präsentieren. Andreas Hölscher sprach im Anschluss von einer gelungenen Sichtungsmaßnahme, welche alle Spieler mit viel Einsatz und Willen bestritten haben.


Edenkoben, 24.06.2019

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure