Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier: 

TSG Trippstadt gewinnt Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Kaiserslautern-Donnersberg

Im Finale des Bitburger Kreispokalendspiels (Kreis Kaiserslautern-Donnersberg) setzte sich die TSG Trippstadt gegen den SV Alsenborn verdient mit 5:2 durch. Die favorisierten Trippstäder haben damit die Chance, das Kreisdouble aus Meisterschaft der A-Klasse und Pokalgewinn zu holen.


Die 650 Zuschauer in Katzweiler bekamen zwei komplett verschiedene Halbzeiten zu sehen.  In der ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe, das Team aus Alsenborn ging früh durch einen Eckball in Führung, Visar Rexhaj war der Torschütze (2‘). In der turbulenten Anfangsphase gelang der TSG prompt der Ausgleich durch Riccardo Leis (10‘). Beide Mannschaften boten ein kämpferisch intensives Spiel, sodass der Halbzeitstand von 1:1 gerecht war.


Nach der Halbzeit zeigte die Mannschaft der TSG Tripptstadt allerdings, wieso sie unangefochten auf Platz 1 der A-Klasse stehen. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Top-Torjäger Maurice Mages für die Führung (48‘), Lukas Joerg erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:1 (61‘ und 63‘). Zwar gelang es dem SV Alsenborn durch das Tor von Philipp Baust (70‘) noch einmal auf 4:2 zu verkürzen, doch spätestens nach dem Treffer von Tobias Muth zum 5:2 (75‘) war der Wille der Mannen aus Alsenborn gebrochen und die TSG Trippstadt bejubelten bei der abschließenden Siegerehrung inklusive Bierdusche den Sieg des Bitburger Kreispokals.


Kaiserslautern-Donnersberg Sieger Trippstadt 2019

Das Team der TSG Trippstadt feiert den Gewinn des Bitburger Kreispokals


FC Phönix Otterbach gewinnt Bitburger Trikotsatz

In der Halbzeitpause wurde traditionell auch ein Bitburger Trikotsatz unter allen teilnehmenden und anwesenden Mannschaften des Bitburger Kreispokals verlost. Das Los fiel dabei auf den FC Phönix Otterbach, welcher sich über einen neuen Trikotsatz freuen darf.



Trikotsatz Otterbach

Dirk Leibfried (2. v.l.), Pokalspielleiter, gratuliert Volker Dietrich, dem 2. Vorsitzenden des FC Phönix Otterbach, zum Gewinn des Bitburger Trikotsatzes im Beisein der Losfee Annette Lersch. 



Kaiserslautern-Donnersberg Signet Bitburger

Edenkoben, 25.04.2019

-------------------------------


Oddset


Ausrüster des SWFV
Adidas Logo


quicklinks

postfach

mobil



Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure